Google+
Rißweg 16
76327 Pfinztal
Naturheilpraxis Mai | Rißweg 16 | 76327 Pfinztal |
direkt Anrufen

Kindern und Babys helfen zu können ist schön
Ihre Spezialistin für Kinderheilkunde im Raum Karlsruhe

Doch ich wollte mich damit nicht abfinden. Ich wollte verstehen, was in mir vorging, wie diese Krankheit entstanden war und wie ich mich heilen konnte. Mein Interesse wurde so groß, dass ich mich an einer Schule anmeldete und innerhalb kürzester Zeit mein medizinisches Wissen intensivierte. Nach 13 Monaten legte ich die Prüfung beim Gesundheitsamt ab. Es folgten diverse Fachweiterbildungen.
Meine Krankheit ist inzwischen schon seit sehr langer Zeit vorbei. Die Heilung war ganz unkompliziert, doch der Weg zur dieser Lösung erfolgte aus einem anderen Winkel, aus einem ganzheitlichen Blick. Es hatte sich jemand Zeit genommen, mir zuzuhören und über den Horizont zu schauen.

Diese Erkenntnis möchte ich an Andere weitergeben. Ich möchte für diejenigen da sein, die verzweifelt sind, die an ihrer Krankheit leiden und sich allein gelassen fühlen. Ich will sie ermutigen, nicht aufzugeben.
Als zweifache Mutter liegen mir Kinder besonders am Herzen. Nach meiner Erfahrung sprechen bereits die Kleinsten besonders gut auf einfache Mittel an. Daher ist einer meiner Praxisschwerpunkte die Kinderheilkunde. Denn Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Sie brauchen eine spezielle Therapie und besondere Dosierungen.

Lassen Sie sich hier in der Nähe von Karlsruhe zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten beraten. Ich freue mich auf Ihren Besuch.


Bildernachweis:
(1) Andrea Damm www.pixelio.de
(2) Gabi Schoenemann www.pixelio.de


Als gelernte Krankenschwester komme ich aus der Schulmedizin und bin mit Kinderäzten vertraut. Mit der Schwangerschaft und der Geburt meines Sohnes suchte ich zum ersten Mal bewusst nach naturheilkundlichen Methoden,
um ihn sanft durch die ersten Jahre zu begleiten.Als ich selbst danach schwer erkrankte und das Gefühl hatte, niemand aus der Schulmedizin könne mir helfen, fiel ich in ein großes Loch.